Startseite  >   >


Willkommen in Bruchsal!

Unter der Woche durchgehender Service



BTMV und Touristinformation passen ihre Öffnungszeiten an


Sie gehören unter ein Dach oder - besser gesagt - hinter eine Tür: die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) und die Touristinformation (TI). Das haben die Erfahrungen nach dem Umzug der TI aus den beengten Räumlichkeiten bei der Volkshochschule hin zur Verwaltung der BTMV nach gut einem Jahr ans Tageslicht gebracht. „Obwohl die Touristinformation jetzt etwas versteckter untergebracht ist, gab es seitens der Touristen keinerlei Kritik“, sagt BTMV-Geschäftsführerin Birgit Kling. „Unser Konzept mit einer modernen, auffälligen Ausschilderung und die Konzentration auf rein touristische Aufgaben wurde von allen Seiten positiv aufgenommen.“

Gerade im Jahr der Heimattage habe es sich sehr bewährt, dass die Teams aus TI und Veranstaltung beieinander saßen, kurze Wege hatten und so schnell zusammengewachsen sind. „Ohne die geballte Schlagkraft aller Teams der BTMV wäre beispielsweise eine Mammutveranstaltung wie der Baden-Württemberg-Tag nicht realisierbar gewesen“, betont Kling.

 

Die Erfahrungen des vergangenen Jahres zeigten allerdings auch, dass durch die räumliche Zusammenführung der BTMV-Verwaltung mit der TI die Öffnungszeiten für beide Teams harmonisiert werden können. Vor allem, weil sich die Besucherströme verändert hätten. „Wir haben festgestellt, dass mittlerweile der Freitagnachmittag eher verhalten ist, während montags und dienstags sehr viele Touristen und Ticketkäufer zu uns kommen“, so die Geschäftsführerin. Tage freilich, an denen die Touristinformation bislang ab 14 Uhr geschlossen hat. Genau diesen veränderten Marktanforderungen sollen die neuen Öffnungszeiten jetzt Rechnung tragen und somit noch kundenfreundlicher werden.

Ab 1. September 2015 gelten folgende neue Öffnungszeiten:

BTMV
montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr durchgehend

freitags von 8 bis 13 Uhr

Touristinformation
montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr durchgehend

freitags und samstags jeweils von 9 bis 13 Uhr